Montessori-Schule Luzern (Schweiz)

AMI-Montessori-Pädagogin gesucht, 80 – 100 %

In der wunderschönen Stadt Luzern, an attraktivster Lage mit Sicht auf den See und die Altstadt, ist die Montessori-Schule (MSL) zu Hause. Die MSL ist die grösste und älteste Montessori Institution der Schweiz. Vor fast 45 Jahren wurde sie von initiativen Eltern gegründet. Heute besuchen über 200 Kinder und Jugendliche zwischen 18 Mt. und 16 Jahren unsere Schule. Unser Angebot umfasst ein NIDO, zwei Kinderhäuser, vier Primarklassen und eine Integrierte Sekundarschule. Das Team besteht aus ca. 35 Personen. Die MSL ist eine Non-Profit-Organisation. Das Schulgeld ist abhängig vom steuerbaren Einkommen der Eltern. Somit entsteht eine ausgewogene soziale Durchmischung.

Wir suchen aufs neue Schuljahr 2018/19 für die jahrgangsdurchmischte Primarklasse (1.-3. Kl.) eine AMI-Lehrperson mit viel Herzblut und Kompetenz. Das Pensum beträgt ca. 80 – 100%.

Für nähere Auskünfte melden Sie sich bitte bei der Schulleiterin, Gaby Schwarz, unter der Telefonnummer 041 410 96 88 oder per Mail an: gaby.schwarz@montessori-luzern.ch

(Achtung: Während den Fasnachtsferien vom 3. – 18. Februar 2018 sind wir leider nicht erreichbar.)

Montessori PädagogInnen in Dortmund gesucht!

Für unsere U 3 Gruppe suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine Fachkraft in Vollzeit.

Unser bilinguales Kinderhaus (Englisch/Deutsch) umfasst 4 Gruppen, davon zwei U3 Gruppen und 2 Ü3 Gruppen.

Wir arbeiten nach den AMI Prinzipien und suchen engagierte Pädagogen, die mit Herz bei der Sache sind, sich gut in ein junges, dynamisches Team einfinden können und die Montessori Prinzipien verinnerlichen.

Bei Interesse schickt bitte vollständige Bewerbungsunterlagen an:

Vanessa Fichtl

Nido Kindergarten

Am Remberg 173 in 44269 Dortmund

Oder

info@nido-kindergarten.de

Die Private Montessori-Schule Weißenhorn sucht ab sofort einen

Sportlehrer 1. - 10. Jahrgangstufe

für den Schulsport der Jungen

in Teilzeit und unbefristeter Anstellung

vorläufig 10 Deputatstunden/Woche

Unsere Volksschule (GS+HS) ist voll ausgebaut. Derzeit besuchen ca. 160 SchülerInnen in den Jahrgangstufen 1 bis 10 unsere Schule.

Wir suchen eine Lehrkraft mit mehrjähriger Berufserfahrung, idealer Weise mit Montessori-Diplom (keine Bedingung) oder mit der Bereitschaft sich berufsbegleitend weiterzubilden und die Spaß und Ehrgeiz dabei hat, ein innovatives Konzept unter gut strukturierten Rahmenbedingungen mitzugestalten.

Wenn Sie die Möglichkeit haben möchten, ...

• in einem engagierten und kompetenten Team zu arbeiten
  • kreative und gestalterische Akzente zu setzen
  • optimale Unterstützung durch den Schulträger zu erhalten

... sollten Sie die Chance ergreifen und sich baldmöglichst bei uns bewerben!

Weißenhorn ist eine bayerische Kleinstadt im Großraum Ulm mit ca. 12.000 Einwohnern und einer sehr guten Verkehrsanbindung.

Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen schicken Sie bitte an:

Natalie von Neubeck - Geschäftsführung -

mailto:n.v.neubeck@msswh.de

Für unsere dreisprachige (d/fr/lux)  neu gegründete Montessorischule in Luxemburg (Hobscheid)  suchen wir ab Sommer 2018 einen

Lehrer (m/w) in Vollzeitbeschäftigung

mit Montessori-Ausbildung.

Die Schule befindet sich in ländlicher Umgebung (Bauernhof mit Garten, Tieren, Wald) und umfasst zunächst nur 2 Lerngruppen: 3-6Jährige (30 Kinder) und 6-12Jährige (30 Kinder).

Sprachen: Deutsch,  Französischkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil

Sie arbeiten in der Lerngruppe der 6-12Jährigen zusammen mit einer französischsprachigen Montessori-Lehrerin.

Für weitere Auskünfte, kontaktieren Sie bitte: info@ems.lu

Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen (Motivationsschreiben, Lebenslauf, Diplome) an die gleiche elektronische Adresse.

Horterzieher/in gesucht

Der Lebenswelt Schule e.V. ist Träger der Lebenswelt Grundschule und des Lebenswelt Schulhortes mit derzeit 66 Schülern im Ortsteil Rüssen-Kleinstorkwitz in Zwenkau.  Fürsorgliches, individuelles Begleiten der Kinder und die Vorbereitung einer abwechslungsreichen Lernumgebung stehen im Zentrum unserer pädagogischen Arbeit, die sich auf die Grundsätze der Montessoripädagogik und die Vermittlung christlicher Werte gründet.

Für unseren Lebenswelt Schulhort suchen wir schnellstmöglich

eine/n Erzieher/in.

Sie sollten:

• eine abgeschlossene Ausbildung zum/r staatlich anerkannten Erzieher/in oder ein vergleichbares Studium haben;
  • ein Montessori-Diplom besitzen;
  • möglichst eine heilpädagogische Zusatzqualifikation abgeschlossen haben;
  • Freude am liebevollen Umgang mit Kindern haben sowie den Kindern Raum und Materialien zur Selbsttätigkeit und für eigene Erfahrungen bieten;
  • engagiert, kreativ, selbständig und motiviert an neue Aufgaben herangehen;
  • sich mit Montessoripädagogik und unserer christlichen Konzeption identifizieren.

Wir bieten Ihnen:

• eine Stelle mit 30 Stunden wöchentlicher Arbeitszeit
  • die Möglichkeit, als Bezugserzieherin in einer Klassengruppe mitzuarbeiten
  • eine aktive Mitarbeit und Mitbestimmung bei der Gestaltung des pädagogischen Alltags
  • eine partnerschaftliche Zusammenarbeit von Schule, Hort, Elternschaft und Verein in familiärer Atmosphäre
  • die Chance, tragfähige Beziehungen zu allen Kindern aufzubauen

Die Stelle ist zunächst befristet als Schwangerschafts- und Erziehungszeitvertretung. Ein Beginn wäre zum nächsten Monatsersten möglich.

Bitte bewerben Sie sich bis 09.02.2017 zu Händen Frau M. Märcz per

E-Mail an:       info@lebenswelt-schule.de

Post an:           Lebenswelt Schule e.V.

Geschwister Scholl Weg 1

04442 Zwenkau

Weitere Informationen über uns finden Sie auch unter www.lebenswelt-schule.de.

Tagesschule nach M. Montessori

Wir suchen nach Vereinbarung

MONTESSORI-LEHRPERSON

80-100% für die 1. bis 3. Klasse

Die Tagesschule nach M. Montessori ist eine privat organisierte Bildungseinrichtung mit Betreuungsangebot für Kinder ab 3 Jahren bis zur 6. Klasse Primarschule. Das Bildungsangebot im Kinderhaus und in der Primarschule orientiert sich an der Pädagogik von Maria Montessori. In der Primarschule werden rund 60 Kinder in zwei jahrgangsgemischten Gruppen in der Freiarbeit unterrichtet.

Für die 1. bis 3. Klasse suchen wir nach Vereinbarung eine weitere

Lehrperson,

die folgendes mitbringt:

• Montessori AMI-Ausbildung 6-12
  • pädagogische Grundausbildung
  • eine respektvolle und empathische pädagogische Haltung
  • gute Kommunikationsfähigkeit
  • deutsche Sprachkenntnisse

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.

Tagesschule nach M. Montessori

Daniela Manzelli

Herzogstrasse 11a

5200 Brugg

info@montessori-brugg.ch

www.montessori-brugg.ch

Für unsere dreisprachige (d/e/f) Montessori-Tagesschule im Zentrum von Zürich suchen wir zur Verstärkung des Teams eine

Montessori-Lehrkraft für unsere Primarstufe (6- 12 jährige Kinder).

Voraussetzungen sind ein staatlich anerkanntes Lehrerdiplom für die Primarstufe (Deutschland: 2. Staatsexamen oder vergleichbare Ausbildung) sowie eine anerkannte Montessori-Ausbildung (vorzugsweise AMI 6-12) oder die Bereitschaft, einen berufsbegleitenden AMI-Montessori-Lehrerkurs zu absolvieren.
Ihre schriftliche Bewerbung mit Foto und Kopie Ihrer Diplome senden Sie bitte an: d’Insle Montessori-Schule AG, Cisem Kirmizikaya-Acikgöz, Signaustrasse 9, CH-8008 Zürich, Schweiz oder schulleitung@dinsle.ch.
Weitere Informationen über unsere Schule finden Sie unter: www.dinsle.ch.

Wir suchen zum Sommer 2018 und/oder Sommer 2019 zu Gründung einer Montessori-Grundschule in Lübeck

Grundschullehrer*innen in Vollzeitbeschäftigung

Geplant ist eine Schule mit zwei Lerngruppen: Unterstufe mit Klasse 1/2, Oberstufe mit Klasse 3/4). Wir setzen auf die Wirkkraft überschaubarer Verhältnisse und guter Beziehungen, in denen jedes einzelne Kind zu seiner besten Entwicklung kommt. Seit 2006 betreiben wir bereits eine Montessori-Grundschule in Sterley bei Ratzeburg. Unsere Schule orientiert sich an den Grundsätzen und Ansprüchen der Montessori-Pädagogik. Die Freie Arbeit mit dem Montessori-Material hat einen hohen Stellenwert. Mehr zu unserer Arbeitsweise findet sich unter www.schuleinblicke.de und www.montessori-ratzeburg.de .

Neben dem Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen (oder einem vergleichbaren Studienabschluss) sollte eine fundierte Kompetenz im Umgang mit dem Montessori-Material nachgewiesen werden (Montessori-Diplom). Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte ausschließlich elektronisch an den Geschäftsführer der Trägergesellschaft Andreas Hagenkötter: a.hagenkoetter@montessori-ratzeburg.de

Montessori Ratzeburg gGmbH, Glockengießerstr. 9a, 23552 Lübeck

Für eine deutsch-englisch bilinguale Montessori-Grundschule in Berlin

suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine engagierte

stellvertretende Schulleitung (m/w)

Kennziffer 116D.

Ihr Arbeitgeber ist eine staatlich genehmigte Grundschule im Aufbau mit angeschlossenem Hort, an der derzeit 70 Schüler/-innen unterschiedlicher Nationalitäten in vier jahrgangsgemischten Lerngruppen im Ganztag von 12 Pädagogen/-innen in multiprofessionellen Teams liebevoll betreut und beschult werden. Unterrichtet wird nach dem Immersionsprinzip und gemäß den Grundsätzen der Pädagogik Maria Montessoris. Entsprechend gehören die vorbereitete Umgebung, Freiarbeit und die Rolle des/der Lehrers/-in als Lernbegleiter/-in zum pädagogischen Konzept der Schule.

Ihre Aufgaben: Sie arbeiten an der pädagogischen und wirtschaftlichen Organisation und Weiterentwicklung des Schulbetriebs aktiv mit. Dabei tragen sie auch Personalverantwortung, übernehmen Verwaltungsaufgaben, planen und koordinieren extracurriculare Aktivitäten, tauschen sich regelmäßig mit den Eltern aus und unterrichten in geringem Umfang.

• eine unbefristete Festanstellung in Voll- oder Teilzeit,
  • eine von Ihrer Qualifikation und Erfahrung abhängige Vergütung ab 4.000 Euro Monatsbrutto aufwärts sowie  weitere Leistungen nach Vereinbarung,
  • Freiräume bei der Umsetzung eigener Ideen,
  • die Chance, eine wachsende Schule im Aufbau aktiv mitzugestalten,
  • die Vereinbarkeit von Familie und Beruf (z.B. durch flexible Arbeitszeiten),
  • eine naturnahe Umgebung, ein sehr schönes historisches Schulgebäude und eine sehr gute Ausstattung,
  • Entwicklungsmöglichkeiten.

Die Schule wünscht sich von Ihnen:

• ein 1. und 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen oder für die Sekundarstufe I bzw. eine im Land Berlin als gleichwertig anerkannte Lehrbefähigung,
  • Interesse an und/oder Erfahrungen mit der Arbeit nach Maria Montessori sowie die Bereitschaft, ein Montessori-Diplom berufsbegleitend zu erwerben,
  • kommunikative und Konfliktlösungskompetenz,
  • sehr gute Englischkenntnisse,
  • gern erste Leitungserfahrung (keine Bedingung!).

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Kennziffer 116D, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de) und im PDF-Format, bitte ausschließlich an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen jederzeit auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht.

www.lehrcare.de

Für eine Montessori-Grundschule in Schleswig-Holstein suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen engagierten

Lehrer (m/w).

Kennziffer 162D

Ihr Arbeitgeber ist ein Bildungsträger, der bereits seit 2006 eine staatlich anerkannte Montessori-Grundschule sowie mehrere Kinderhäuser erfolgreich betreibt. Eine weitere Schule ist zum Schuljahresanfang 2018/19 in Planung. Diese neue Schule wird sich ebenfalls an den Grundsätzen Maria Montessoris orientieren. Kennzeichen werden u.a. die Freiarbeit im Wechsel mit lehrergebundenem Unterricht, Jahrgangsmischung, keine Noten bis Klasse 4, Halbtagsunterricht und das Prinzip zwei Pädagogen/-innen pro Jahrgangsstufe sein. Dabei setzt der Schulträger auf die Wirkkraft überschaubarer Verhältnisse (max. 48 Schüler/-innen pro Schule) und gute Beziehungen, in denen jedes einzelne Kind zu seiner besten Entwicklung kommt.

Ihre Aufgaben: Innerhalb des bestehenden Konzepts haben Sie die größtmögliche Freiheit Ihren Unterricht eigenverantwortlich zu gestalten.

Der Schulträger bietet Ihnen:

• eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit,
  • eine Vergütung analog zum TV-L, Entgeltgruppe 11 sowie weitere Leistungen (VHB),
  • sehr großen Gestaltungsfreiraum innerhalb des bestehenden Konzepts,
  • keine Präsenzpflicht außerhalb Ihres Unterrichts und, aufgrund der Schulgröße. keine Konferenzen.

Der Schulträger wünscht sich von Ihnen:

• ein 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grund- oder weiterführenden Schulen oder eine im Land Schleswig-Holstein gleichwertig anerkannte Lehrbefähigung,
  • ein Montessori-Diplom,
  • eine sehr selbständige Arbeitsweise und großes Verantwortungsbewusstsein,
  • Interesse eine echte Montessori-Schule überschaubarer Größe aktiv mitzugestalten.

Die Beurlaubung verbeamteter Lehrkräfte ist grundsätzlich möglich.

Hat diese Schule Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen. Ihre Bewerbung  richten Sie unter Angabe der Kennziffer 162D, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de), an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Ihre Unterlagen werden selbstverständlich absolut vertraulich behandelt. Bitte senden Sie uns bei E-Mail-Bewerbungen ausschließlich PDP-Dokumente zu.

www.lehrcare.de

Für eine deutsch-englisch bilinguale Montessori-Grundschule in Südhessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Grundschullehrer (m/w)

Kennziffer 64D-1

Ihr Arbeitgeber ist eine internationale Montessori Grundschule mit angeschlossenem Kinderhaus, an der derzeit 90 Kinder von je 24 Lehrer/-innen bzw. Erzieher/-innen liebevoll betreut und beschult werden. Sowohl die Schülerschaft als auch das Kollegium sind international. Die Kinder lernen ohne Dogmatik nach der Pädagogik Maria Montessoris, da vor allem das Wohlbefinden und der Lernfortschritt der Kinder im Zentrum stehen. Entsprechend werden die Kinder sehr individuell unterrichtet, so dass sie im sozialen Miteinander weitgehend eigenständig und mit Freude lernen können.

Ihre Aufgaben: Neben der Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung Ihres Unterrichts nehmen Sie an Konferenzen, Festen und weiteren Veranstaltungen der Schule aktiv teil.

• eine unbefristete Festanstellung in Teil- oder Vollzeit,
  • eine Vergütung analog zum TVL Hessen zzgl. Sonderzahlung und Schulgeldermäßigung für eigene Kinder,
  • eine gute, kindgerechte Ausstattung in einem sehr schönen Schulgebäude,
  • mit Ausnahme einer Vorbereitungswoche am Ende der Sommerferien keine Präsenzpflicht,
  • sehr aufgeschlossene, unterstützende und motivierte Kollegen und Kolleginnen sowie ein kompetentes Führungsteam.

Die Schule wünscht sich von Ihnen:

• ein 2. Staatsexamen für das Lehramt an Grundschulen oder eine im Land Hessen als gleichwertig anerkannte Lehrbefähigung,
  • gern ein Montessori-Diplom (keine Bedingung) bzw. Interesse an der Pädagogik Maria Montessoris,

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 64D-1, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de), an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Bitte senden Sie uns ausschließlich PDF-Dokumente zu.

Grundschulleitung (m/w)

Kennziffer 64D-7

Ihr Arbeitgeber ist eine internationale Montessori Grundschule mit angeschlossenem Kinderhaus, an der derzeit 90 Kinder (perspektivisch 200) von derzeit je 24 Lehrer/-innen bzw. Erzieher/-innen liebevoll betreut und beschult werden. Sowohl die Schülerschaft als auch das Kollegium sind international. Die Kinder lernen ohne Dogmatik nach der Pädagogik Maria Montessoris, da vor allem das Wohlbefinden und der Lernfortschritt der Kinder im Zentrum stehen. Entsprechend werden die Kinder sehr individuell unterrichtet, so dass sie im sozialen Miteinander weitgehend eigenständig und mit Freude lernen können.

Ihre Aufgaben: Sie setzten das pädagogische Konzept um und entwickeln es aktiv weiter. Sie sind für das Konfliktmanagement, den Vertretungsplan und Unterrichtsbesuche zuständig. Außerdem leiten Sie wöchentliche Teamsitzungen und berichten der pädagogischen Gesamtleitung des Trägers sowie dem Vorstand. An der Personalauswahl sind sie beteiligt. Schließlich repräsentieren Sie die Schule nach außen.

• eine gute, kindgerechte Ausstattung in einem sehr schönen Schulgebäude,

Die Schule wünscht sich von Ihnen:

• ein Montessori-Diplom oder die Bereitschaft, dieses berufsbegleitend zu erwerben,
  • einschlägige Leitungserfahrung,

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie bitte unter Angabe der Kennziffer 64D-7, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de), an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Bitte senden Sie uns ausschließlich PDF-Dokumente zu.

www.lehrcare.de

Für einen deutsch-englisch bilingualen Montessori-Kindergarten in Südhessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Erzieher, Sozialpädagogen, Master o. Bachelor in Pädagogik der frühen Kindheit etc. (m/w) als Gesamtleitung

Kennziffer 64D-8

Ihr Arbeitgeber ist ein Montessori-Kindergarten mit angeschlossener Grundschule, an dem derzeit 90 (und künftig 180) Kinder von 24 Erzieher/-innen liebevoll betreut werden. Kinder und Mitarbeiter/-innen kommen aus 23 verschiedenen Ländern, das Ambiente ist also sehr international. Die Kinder werden vor Ort ohne Dogmatik gemäß der Pädagogik Maria Montessoris betreut und erzogen. Da vor allem ihr Wohlbefinden und ihre Entwicklung im Zentrum der Bemühungen aller Beteiligten stehen, wird sich sehr individuell um jedes einzelne Kind gekümmert, so dass die Kinder sich im sozialen Miteinander weitgehend eigenständig und mit Freude entwickeln können.

Ihre Aufgaben: Sie setzen das pädagogische Konzept um und entwickeln es aktiv weiter. Sie sind an der Personalauswahl beteiligt, leiten wöchentliche Teamsitzungen und berichten der pädagogischen Gesamtleitung des Trägers sowie dem Vorstand. Außerdem repräsentieren Sie den Kindergarten nach außen.

• eine unbefristete Festanstellung in Vollzeit,
  • eine Vergütung analog zum TVÖD zzgl. Sonderzahlung und ermäßigte Beiträge für eigene Kinder,

Der Träger wünscht sich von Ihnen:

• einen staatlich anerkannten Abschluss als Erzieher/-in oder eine als gleichwertig anerkannte Ausbildung (B.A./M.A. Pädagogik der Frühen Kindheit etc.),
  • ein Montessori-Diplom oder die Bereitschaft dieses berufsbegleitend zu erwerben,
  • einschlägige Leitungserfahrung,

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Kennziffer 64D-8, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de) an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Bitte senden Sie uns ausschließlich PDF-Dokumente zu.

www.lehrcare.de

Für einen deutsch-englisch bilingualen Montessori-Kindergarten in Südhessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt für die

Gesamtgruppenleitung U3

einen Erzieher, Pädagogen mit Master oder Bachelor in Frühe Kindheit (m/w)

Kennziffer 64D-5

Ihr Arbeitgeber ist ein Montessori-Kindergarten mit angeschlossener Grundschule, an dem derzeit 90 Kinder (und künftig 180) von 24 Erzieher/-innen liebevoll betreut werden. Kinder und Mit-arbeiter/-innen kommen aus 23 verschiedenen Ländern, das Ambiente ist also sehr international. Die Kinder werden vor Ort ohne Dogmatik gemäß der Pädagogik Maria Montessoris erzogen, da vor allem ihr Wohlbefinden und ihre Entwicklung im Zentrum der Bemühungen aller Beteiligten stehen. Entsprechend wird sich sehr individuell um die Kinder gekümmert, so dass diese sich im sozialen Miteinander weitgehend eigenständig und mit Freude entwickeln können.

Ihre Aufgaben: Neben der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder nach den Grundsätzen Maria Montessoris übernehmen Sie als Gesamtgruppenleitung der U3-Gruppen auch organisatorische Aufgaben im Umfang von 40% Ihrer wöchentlichen Arbeitszeit und arbeiten aktiv mit den Eltern zusammen.

• ein kompetentes wie engagiertes Führungsteam.

Die Träger wünscht sich von Ihnen:

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Kennziffer 64D-5, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de), an Herrn Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Bitte senden Sie uns ausschließlich PDF-Dokumente zu.

www.lehrcare.de

Für ein deutsch-englisch bilinguales Montessori-Kinderhaus (Kindergarten) in Südhessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen

Erzieher, Sozialpädagogen, Master o. Bachelor in früher Kindheit etc. (m/w) als Gesamtgruppenleitung Kinderhaus

Kennziffer 64D-6

Ihr Arbeitgeber ist ein Montessori-Kinderhaus (Kindergarten) mit angeschlossener Grundschule, an dem derzeit 90 Kinder von 24 Erzieher/-innen liebevoll betreut werden. Kinder und Mitarbeiter/-innen kommen aus 23 verschiedenen Ländern, das Ambiente ist also sehr international. Die Kinder werden vor Ort ohne Dogmatik gemäß der Pädagogik Maria Montessoris erzogen, da vor allem ihr Wohlbefinden und ihre Entwicklung im Zentrum der Bemühungen aller Beteiligten stehen. Entsprechend wird sich sehr individuell um die Kinder gekümmert, so dass diese sich im sozialen Miteinander weitgehend eigenständig und mit Freude entwickeln können.

Ihre Aufgaben:

Neben der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder nach den Grundsätzen Maria Montessoris übernehmen Sie als Gesamtgruppenleitung der Gruppen der 3- bis 6-Jährigen auch organisatorische Aufgaben im Umfang von 40% Ihrer wöchentlichen Arbeitszeit und arbeiten aktiv mit den Eltern zusammen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Kennziffer 64D-6, vorzugsweise per E-Mail (m.hulpe@lehrcare.de), an Herrn Marius Hulpe, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Bitte senden Sie uns ausschließlich PDF-Dokumente zu.

www.lehrcare.de

Für ein deutsch-englisch bilinguales Montessori-Kinderhaus (Kindergarten und Krippe) in Südhessen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt engagierte

Erzieher (m/w) U3

für die Krippe (1-3-Jährige)

Kennziffer 64D-9

Ihr Arbeitgeber ist ein Montessori-Kinderhaus mit angeschlossener Grundschule, an dem derzeit 90 Kinder von 24 Erzieher/-innen liebevoll betreut werden. Kinder und Mitarbeiter/-innen kommen aus 23 verschiedenen Ländern, das Ambiente ist also sehr international. Die Kinder werden vor Ort ohne Dogmatik gemäß der Pädagogik Maria Montessoris erzogen, da vor allem ihr Wohlbefinden und ihre Entwicklung im Zentrum der Bemühungen aller Beteiligten stehen. Entsprechend wird sich sehr individuell um die Kinder gekümmert, so dass diese sich im sozialen Miteinander weitgehend eigenständig und mit Freude entwickeln können.

Ihre Aufgaben:

Neben der Betreuung, Erziehung und Bildung der Kinder nach den Grundsätzen Maria Montessoris übernehmen Sie auch organisatorische Aufgaben und arbeiten aktiv mit den Eltern zusammen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Kennziffer 64D-9, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de), an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Bitte senden Sie uns ausschließlich PDF-Dokumente zu.

Erzieher (m/w) Ü3

(3-6-Jährige)

Kennziffer 64D-2

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Dann freuen wir uns auf Ihre aussagekräftigen Unterlagen, die wir selbstverständlich absolut vertraulich behandeln. Ihre Bewerbung richten Sie unter Angabe der Kennziffer 64D-2, vorzugsweise per E-Mail (info@lehrcare.de), an Herrn Dr. Jörg Köbke, der Ihnen auch gerne für weitere Auskünfte zur Verfügung steht. Bitte senden Sie uns ausschließlich PDF-Dokumente zu.

Innerbetriebliche Stellenausschreibung Nr. 8/2017 09.03.2017

Das Studierendenwerk Mainz ist ein Dienstleistungsunternehmen in Form einer gemeinnützigen Anstalt des öffentlichen Rechts. Wir betreuen die rund 40.000 deutschen und internationalen Studierenden der Hochschul-region Mainz-Bingen in sozialer, wirtschaftlicher und kultureller Hinsicht. Zu diesem Zweck betreiben wir mit unseren fast 300 Beschäftigten Mensen, Cafeterien, Wohnanlagen, Kindertagesstätten und andere Einrichtun-gen … damit Studieren gelingt!

Für unsere neue Kita Montessori-Kinderhaus „Sprösslinge“ im Studierendenwerk Mainz suchen wir ab Sommer 2017 unbefristet

Erzieher oder Sozialpädagogen

mit Motivation und Engagement (m/w)

mit Montessori-Diplom oder der Bereitschaft, dieses zu erwerben

Das Montessori-Kinderhaus „Sprösslinge“ wird im Sommer 2017 eröffnet und verfügt über 90 Plätze für Kinder im Alter von zwölf Monaten bis zum Schuleintritt. Geplant sind vier Nestgruppen für ein- bis dreijährige Kinder und zwei Gruppen für drei- bis sechsjährige Kinder.

Wir sind an zuverlässigen, begeisterungsfähigen, warmherzigen, jungen und älteren Kolleginnen und Kollegen interessiert, die Lust haben, Kinder von ein bis sechs Jahren zu begleiten.

Ihre Qualifikation:

• erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zur Erzieherin oder zum Erzieher, zur Sozialpädagogin oder zum Sozialpädagogen oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Erfahrungen in frühkindlicher Bildung
  • eine Qualifikation in der Montessori-Pädagogik oder die Bereitschaft sie zu erwerben

Ihre Aufgaben werden sein:

• Arbeit in einer Krippen- oder Kindergartengruppe nach den Prinzipien der Pädagogik von Maria Montessori
  • ein achtsamer und liebevoller Umgang mit den uns anvertrauten Kindern sowie ein ganzheitlicher und ressourcenorientierter Blick auf deren Persönlichkeit
  • Aufbau einer vertrauensvollen Erziehungspartnerschaft zu den Eltern

Sie kennzeichnet:

• eine offene und aktive Persönlichkeit
  • Engagement und Freude bei der Umsetzung der Montessori-Pädagogik
  • Eigeninitiative, Kreativität und Sachverstand, um den Alltag in der Einrichtung aktiv und konstruktiv mit zu gestalten und weiter zu entwickeln
  • ausgeprägte Teamfähigkeit, Organisationsvermögen und die Fähigkeit zum selbstständigen Handeln

Wir bieten Ihnen:

• sehr gut ausgestattete Räume im Sinne der vorbereiteten Umgebung
  • regelmäßige Supervisionen, fachliche Beratung und Unterstützung
  • feste Vorbereitungszeiten
  • bezahlte Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • Vergütung in Anlehnung an TVöD S+E
  • Betriebliche Altersvorsorge und Gesundheitsfürsorge, weitere Sozialleistungen sowie Jobticket

Mehr über unsere Konzeption erfahren Sie unter www.studierendenwerk-mainz.de/studieren-mit-kind.

Wenn Sie die Anforderungen erfüllen und bereit sind, eine neue Einrichtung mitaufzubauen, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung bis zum 30.04.2017 an eine der folgenden Anschriften:

Studierendenwerk Mainz

Anstalt des öffentlichen Rechts

-Personalabteilung-

Staudingerweg 21

Personalabteilung@Studierendenwerk-Mainz.de

Schwerbehinderte werden bei gleicher Eignung bevorzugt eingestellt.

Eine Rücksendung von Bewerbungsunterlagen erfolgt aus Kostengründen nicht. Sollten Sie neben einer Eingangsbestätigung Ihrer Bewerbung bis zum 30.06.2017 keine weitere Nachricht erhalten, wurde eine Stellenbe-setzung entweder nicht vorgenommen oder eine andere Bewerberin bzw. ein anderer Bewerber eingestellt.

Montessori-Schule Günzburg

- private Grund- und Mittelschule –

Als Mutterschaftsvertretung suchen wir von Januar bis Juli 2018 - mit eventuell

anschließender Weiterbeschäftigung - eine/n engagierte/n und motivierte/n

Sekundarstufenlehrer/in

Für die Jahrgangsstufen 6-10

mit Schwerpunkt auf den Fächern Deutsch,

Mathematik, GPG, AWT und ggf. Sport

Weitere Voraussetzungen:

• 1. oder 2. Staatsexamen
  • Freude am respektvollen Umgang mit den Schülern und offenen Unterrichtsformen
  • Bereitschaft sich in dem bestehenden pädagogischen Team einzubringen und die Kontakte zu unseren Prüfungsschulen aufrechtzuerhalten
  • Begleitung der Schüler bei den Prüfungen und der Abschlussfahrt
  • Erfahrung mit der Montessori Pädagogik ist erfreulich, aber nicht Voraussetzung

Wir bieten

• eine reformpädagogische Lehrtätigkeit, bei der die Persönlichkeit und Individualität des einzelnen Schülers im Vordergrund steht
  • kleinere Lerngruppen
  • Teamarbeit und Teamunterstützung innerhalb des pädagogischen Personals
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre

Weitere Informationen zum Konzept der Montessori-Schule Günzburg erhalten Sie unter

www.montessori-guenzburg.de.

Wir freuen uns auf Ihre aussagekräftige Bewerbung!

Diese richten Sie bitte an:

Montessori-Schule Günzburg

Julia Deutsch

Krankenhausstraße 40

89312 Günzburg

oder per Mail an

schulleitung@montessori-guenzburg.de

in Ghana sucht

Referendare und Lehrer für Montessori Schulprojekt

LEBEN UND LEHREN IM PARADIES ! NACHHALTIGES ENTWICKLUNGSHILFE PROJEKT

Das für Umweltschutz und Nachhaltigkeit engagierte Ankobra Beach Resort in Ghana sucht Lehrer und Referendare, die uns bei unserem Ankobra River Schulprojekt unterstützen möchten. Wir brauchen für das kommende Schuljahr von September 2015 bis July 2016 aktuell und die folgenden Jahre immer wieder ausgebildete Grundschullehrer.

Sie sollten zuverlässig eine derzeit noch kleine gemischte Klasse (9 Kinder) - für mindestens ein Schuljahr lang betreuen und ausserdem in der Lage sein, ghanaische Lehrer in moderner Pädagogik zu schulen und anzuleiten.
Kost, Logis und Gehalt wird gestellt. Falls sie keine Montessori-Ausbildung haben, sprechen Sie dennoch mit uns!

weitere Infos:

Sie leben und arbeiten an einem der schönsten Strände der Welt - einem Naturparadies und haben Familienanschluss.
Die Philosophie und das ganzheitliche Konzept dieses Unternehmens wird Sie sicher tief berühren und die Umsetzung ist eine sinnvolle und sehr befriedigende Aufgabe. Wir freuen uns sehr auf Ihre Fragen und Bewerbung!

West Africa - Ghana
Western Region
Axim /Ankobra
P.O. Box 79
phone +233 (0) 20 57 17 407
Director: Ines Egger
ankobra_river_school@yahoo.com oder
info@ghana-resorts.com
www.ghana-resorts.com

Stellengesuche

Kontaktadresse und Zusendung von Anzeigen:

Deutsche Montessori Vereinigung e.V.
Xantener Strasse 99, 50733 Köln

Haftungsausschluss/Urheberrechte:

Die Montessori-Vereinigung übernimmt keinerlei Gewähr für die Aktualität, Korrektheit, Vollständigkeit
oder Qualität der hier bereitgestellten Informationen. Haftungsansprüche, welche sich auf Schäden materieller oder ideeller
Art beziehen, die durch die Nutzung oder Nichtnutzung der dargebotenen Anzeigen und Informationen bzw. durch die
Nutzung fehlerhafter und unvollständiger Anzeigen und Informationen verursacht wurden sind grundsätzlich ausgeschlossen.
Wir behalten uns ausdrücklich vor, Teile der Seiten oder die gesamte Anzeige ohne gesonderte Ankündigung zu verändern,
zu ergänzen, zu löschen oder die Veröffentlichung zeitweise oder endgültig einzustellen.

Verweise und Links

Bei direkten oder indirekten Verweisen auf fremde Internetseiten ("Links"), die außerhalb des Verantwortungsbereiches
der Montessori-Vereinigung liegen, würde eine Haftungsverpflichtung ausschließlich in dem Fall in Kraft treten, in dem
die Montessori-Vereinigung von den Inhalten Kenntnis hat und es ihr technisch möglich und zumutbar wäre, die Nutzung
im Falle rechtswidriger Inhalte zu verhindern. Die Montessori-Vereinigung erklärt daher ausdrücklich, dass zum
Zeitpunkt der Linksetzung die entsprechenden verlinkten Seiten frei von illegalen Inhalten waren. Die Vereinigung hat
keinerlei Einfluss auf die aktuelle und zukünftige Gestaltung und auf die Inhalte der gelinkten/verknüpften Seiten.
Deshalb distanziert sie sich hiermit ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der
Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb des eigenen Internetangebotes gesetzten
Links und Verweise sowie für Fremdeinträge in von der Montessori-Vereinigung eingerichteten Gästebüchern. Für illegale,
fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcherart
dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige,
der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Rechtswirksamkeit

Es besteht kein Anrecht auf Veröffentlichung eingesandter Anzeigen, wir behalten uns Kürzungen und Änderungen vor.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.